So geht Urlaubsplanung bei Highländer Reisen!

Home Service & Infos Infos Gut informiert

Gut informiert


Ihre Vorteile bei Highländer Reisen

Gelassen und sicher Urlaub buchen!

Pauschalreise - Sicherheit!

Unsere Reisen buchen Sie als Pauschalreise. So genießen Sie vollen Service & sind bestens abgesichert.

Kostenfrei stornieren!

Bei geschlossenen Grenzen oder wenn das Reiseziel für den Reisezeitraum als Virusvariantengebiet eingestuft wird..

100% Geld-zurück Garantie!

Bei coronabedingten Reiseabsagen (z.B. Grenzschließung) garantieren wir die schnelle Erstattung geleisteter Zahlungen. 


Google Bewertungen zu Highländer Reisen!


Häufige Fragen & Antworten

Ich möchte verreisen:

Stand: Nov. 2022

Reisen werden abgesagt bzw. können kostenfrei storniert oder umgebucht werden, wenn:

1. das Deutsche Auswärtige Amt Ihr Reiseziel für den Reisezeitraum zum Virusvariantengebieten erklärt

2. die Grenzen (auch für geimpfte) geschlossen sind

Sollten Sie zum Zeitpunkt der Absage bereits Zahlungen an uns geleitet haben, erstatten wir Ihnen diese auf Wunsch umgehend zurück. Für dieses Vorgehen wurden wir seit Beginn der Pandemie von unseren Kunden mit 5 Sternen bei Google bewertet. Schauen Sie selbst.  

Ob Ihre Reiseziel vom Auswärtigen Amt als Virusvariantengebiet klassifiziert ist, können Sie hier auf der Website des Auswärtigen Amts überprüfen.

Als Reiseteilnehmer von Highländer Reisen sind Sie für die Einhaltung der Einreisebestimmungen für den Reisezeitraum verantwortlich. Eine explizite 2G Reglung haben wir mittlerweile nicht mehr.

Über unseren Reisekalender finden Sie eine Übersicht mit allen aktuell buchbaren Reisen. Zum Reisekalender

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen auch gerne persönlich jederzeit zur Verfügung.

Die Anzahlung beträgt 20% des Reisepreises und wird binnen 14 Tagen nach Buchung fällig. Die Restzahlung fällt erst 28 Tage vor Abreise an.  

Im Falle einer Reiseabsage (z.B: wegen Grenzschließung oder wenn das Auswärtige Amt Ihr Reiseziel als Virusvariantengebiet erklärt) erhalten Sie Ihre geleisteten Zahlungen auf Wunsch umgehend zurück. Dies haben wir bereits seit Beginn der Pandemie so im Sinne unserer Kunden getan. Bitte schauen Sie dazu in die Erfahrungsberichte anderer Kunden bei Google und auf unserer Website.  

Wir empfehlen auch ohne Pandemie allen Gästen neben einer Auslandskrankenversicherung auch eine Reiserücktrittsversicherung und ggf. eine Reiseabbruchversicherung abzuschließen. Bitte prüfen Sie vor Abschluss einer Versicherung unbedingt in der jeweiligen Police, ob Ihre persönlichen Bedürfnisse ausreichend abgedeckt sind. Eine Möglichkeit der Reiserücktritts- bzw. Reiseabbruchversicherung bietet Ihnen unser Partner Hanse Merkur hier.

Gut zu wissen: Die Reiseversicherungen der HanseMerkur enthalten mittlerweile standardmäßig einen Corona-Schutz.

Details und mehr Infos finden Sie hier:
Corona-FAQ Reiserücktritt
Corona-FAQ Reiseabbruch

Ja, unser Partner Hanse Merkur bieten Ihnen die Möglichkeit eines zusätzlichen "Corona-Reiseschutzes". Dieser greift beispielsweise in bestimmten Fällen wie behördlich angeordneter häuslicher Isolation bzw. Quarantäne sowie bei Beförderungsverweigerung durch die Fluggesellschaften.

Aber auch die normalen Reiseversicherungen enthalten bereits einen umfassenden Corona-Schutz.

Weitere Informationen zur Reiserücktrittsversicherung und dem Corona Reiseschutz bei der HanseMerkur finden Sie zudem hier.

Vor der Reise werden wir Sie umfassend über die entsprechenden Einreise- & Impfbestimmungen im gewünschten Reiseland informieren. Auch über wichtige Änderungen im Vorfeld werden wir Sie zuverlässig und proaktiv updaten, etwa wenn doch noch mal ein zusätzlicher Antigen-Schnelltest zur Einreise benötigt wird oder sich ähnliches entwickelt. So sind Sie bestens vorbereitet und müssen sich nicht selbst um die mühsame Beschaffung der Informationen kümmern. Die Einhaltung der entsprechenden Bestimmungen unterliegt natürlich der Eigenverantwortung der Teilnehmer/innen. 

Sollten wir Ihre laufende Reise auf Grund von Corona abbrechen müssen, kümmert sich unser Highländer Team schnell und verlässlich um die nötige Organisation (inkl. Rückreise, sofern erforderlich). Vor Ort haben Sie mit Ihrer Reiseleitung und unseren Hotel-Partnern direkte Ansprechpartner von Highländer Reisen an Ihrer Seite.

Ich möchte stornieren:

Stand: Jan. 2022

Sie können kostenfrei stornieren oder kostenfrei umbuchen, wenn Ihr Reiseziel vom Deutschen Auswärtigen Amt für den Reisezeitraum als Virusvariantengebiet eingestuft wird oder die Grenzen im Zielgebiet geschlossen sind. BITTE BEACHTEN: Es gelten die behördlichen Regelungen, die für den Tag der Abreise vorliegen.

Im Falle einer Reiseabsage wird Highländer Reisen Ihnen auf Wunsch bereits geleistete Zahlungen umgehend erstatten - wie bereits seit Beginn der Pandemie von uns umgesetzt. 

Dafür wurden wir übrigens bei Google mit 5 Sternen für die Rückabwicklung im Falle von coronabedingten Absagen bewertet. Schauen Sie hier gerne selbst. 

Wird Ihre Reise coronabedingt von Highländer Reisen abgesagt, haben Sie mehrere Möglichkeiten:

a) kostenfrei stornieren und schnell Rückzahlung erhalten (100% Geld-zurück-Garantie)
b) kostenfrei umbuchenauf eine beliebige Highländer Reise
c) abgesicherten Gutscheinmit unbefristeter Dauer und Übertragbarkeit auf andere Personen wählen.

Mit Variante b) und c) unterstützen Sie uns bei Highländer Reisen in dieser schwierigen Zeit. In beiden Fällen sind Ihre Zahlungen übrigens gesetzlich abgesichert. Zur Abwicklung unter anderem auch von Variante a) haben uns bereits mehrere Gäste mit 5 Sternen auf Google bewertet. Googlen Sie gerne selbst einmal „Highländer Reisen“.

Dies ist i.d.R. leider nicht möglich und es fallen die vereinbarten Gebühren gemäß der Veranstalter-AGB an.

Hintergrund ist, dass wir als Reiseveranstalter meist schon kurz nach Ihrer Buchung erste Kosten haben. Je näher die Abreise rückt, desto mehr Zahlungen müssen wir an Partner in Verbindung mit Ihrer Buchung tätigen. Im Falle eines Stornos fallen dann auch für uns Gebühren an. 

Wichtig ist natürlich nochmal zu betonen:

Sofern eine Reise aus den oben genannten Gründen nicht möglich ist, können Sie kostenfrei stornieren und erhalten auf Wunsch eine umgehende Erstattung Ihrer Zahlungen.

Wohin soll die Reise gehen?

Wähle hier in der Karte eine Region aus!